Digitalisierung und Automatisierung sind die grossen Begriffe im Produktionsbereich für die Wettbewerbsfähigkeit. Was kann Künstliche Intelligenz in diesem Bereich leisten?
Unter dem Motto “Innovate Manufacturing – Zukunftsstrategien für den Werkplatz Thurgau“ fand am 24. April 2024 der Thurgauer Technologietag statt.
Und auch die Swiss AI Experts waren mit dabei. Über 400 Teilnehmer aus Industrie, Hochschulen und Forschungsinstituten haben sich getroffen, um die neuesten Trends und Lösungen zu diskutieren.
Der Veranstalter General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH und ihr CEO Giuseppe Chillari, bot eine Vielfalt an hochkarätigen Fachvorträgen.
Speaker waren unter anderem Paolo Salvagno von ABB, Prof. Dr.-Ing. Hans Wernher van de Venn von Swiss Mechatronics Clusters , Manuel Altmeyer, Leiter ILT Institute for Lab Automation and Mechatronics , Katrin J. Yuan von AI Future Council , Prof. Dr. Thijs Defraeye von EMPA , Peter Hug von der ZHAW , Prof. Dr. Roman Hänggi von OST, Armin Koller von KEMARO AG, Lukas Naef von Rey Technology sowie Pascal Kaufmann, Mitgründer von ALPINE AI. Marcel Räpple, Leiter Wirtschaftsförderung Thurgau moderierte die Beiträge und Regierungsrätin Monika Knill gab uns ein paar spannende Insights in internationale Kooperationen.
Der Thurgauer Technologietag förderte wertvolles Networking und direkten Austausch mit Technologieführern. Wir danken allen Beteiligten für den spannenden Tag und blicken erwartungsvoll auf zukünftige Innovationen des Technologiestandortes Thurgau.
Wollen Sie erfahren, wie KI in KMUs eingesetzt werden kann?
Melden Sie sich jetzt für unser Lunch & Learn an!